Fanklub trifft sich in Frankfurt!

Ein kleiner Rückblick zum Treffen in Frankfurt beim German Bowl:

Hierzu hatten wir alle Mitglieder des German Flock e.V. und auch der Facebook Gruppe eingeladen. Immerhin ca. 20 Mitglieder fanden die Zeit, sich in Frankfurt zum Spiel aller Spiele zu treffen (Vorsicht: Ironie!). Schon im Vorfeld hatte ich Kontakte zum deutschen Fanclub der Cincinnati Bengals geknüpft, gegen die wir am darauf folgenden Tag spielen sollten, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen und auch ein gemeinsames Foto zu schießen. Ich muss sagen, dass die Jungs und Mädels wirklich nett waren und man mit denen ne Menge Spaß haben konnte. Abgesehen von den Bengals waren Fans in den Trikots nahezu aller NFL Teams (auch einige weitere Ravens Fans, die wir noch nicht kannten) zu sehen. Natürlich blieb bei so vielen Teams auch die ein oder andere Frotzelei nicht aus, besonders auch gemeinsam mit den Bengals gegen die Fans der Steelers. Man muss aber sagen, dass es immer auf humorvolle Weise und mit einem Augenzwinkern abging und wir am Ende tatsächlich auch noch ein Foto mit allen Teams der AFC North zusammen gemacht haben, was in anderen Sportarten gerade bei den Rivalitäen zwischen den Teams wohl eher unwahrscheinlich gewesen wäre. Wie ihr seht, gilt glücklicherweise in Deutschland noch „Football is family“ und das ist auch gut so. Zum Spiel will ich nicht allzu viele Worte verlieren, Braunschweig hat gewonnen, wie jeder weiß und das Spielniveau war doch etwas überschaubar. Aber darum ging es uns ja nicht in erster Linie. Uns ging es darum, endlich mal wieder ein Treffen auf die Beine zu stellen und dazu lieferte der German Bowl den perfekten Anlass. Was sich auf jeden Fall festhalten lässt, ist, dass es große Lust auf ein richtiges Fantreffen im kommenden Jahr gemacht hat, was wir definitiv auch organisieren werden. Wann und wo ist noch vollkommen offen (Vorschläge werden gerne entgegen genommen!), aber dass wir es machen werden ist sicher! Ich freue mich jetzt schon drauf und alle, die mit dabei waren, sicherlich auch! FW


 

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.